Jubiläum:Große Feiern für zwei Priester

Die Kirchen St. Johannes der Täufer und St. Johannes Evangelist im Gräfelfinger Ortsteil Lochham hatten Grund zu feiern: Zwei Priester begingen ihr 50. Priesterjubiläum.

Prälat Erich Pfanzelt wurde am Sonntag in der Kirche St. Johannes der Täufer mit einem Festgottesdienst gefeiert. Pfanzelt wirkte 25 Jahre als Religionslehrer und wurde 1998 in das Beratergremium von Kardinal Friedrich Wetter berufen. Im Erzbischöflichen Ordinariat München war Pfanzelt stellvertretender Generalvikar, 1999 wurde er mit der Prälatenwürde ausgezeichnet. Pfanzelt, der 2012 in den Ruhestand ging, hat sich in verschiedenen Ämtern stets für die Qualität des schulischen Religionsunterrichts eingesetzt.

Ein weiteres Jubiläum schließt sich am Sonntag, 1. Juli, an. Um 9.45 Uhr findet ein Kirchweihgottesdienst anlässlich des 50. Priesterjubiläums von Pfarrer Jürgen Rintelen in St. Johannes Evangelist, Aubinger Straße 36, statt. Über 40 Jahre lang war Rintelen Seelsorger in Lochham, seit 2016 ist er im Ruhestand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: