Pathos Theater:Drei Tage liegen für den Frieden

Judith Huber und Lea Ralfs leiten das Pathos Theater in München

Judith Huber (links) und Lea Ralfs leiten das Pathos Theater.

(Foto: Lenja Schultze/oh)

"Make art, not war": 50 Jahre nach dem Bed-in von Yoko Ono und John Lennon gibt es in München ein Revival.

Interview von Gerhard Fischer

Yoko Ono und John Lennon haben vor 50 Jahren zwei Wochen im Bett verbracht, um für den Weltfrieden zu demonstrieren. Das Pathos Theater in der Dachauer Straße feiert dieses Jubiläum mit dem dreitägigen Bed-in "Make art, not war". Das Pathos, heißt es in einer Mitteilung, lädt "alle Erschöpften und Aufständischen ein, mit uns das Bett zu teilen. Drei Tage liegen bleiben und nachdenken, reden, Kaffee trinken, Musik hören, singen, schreiben, streiten, träumen und Frühstück ans Bett." Judith Huber, 50, und Lea Ralfs, 31, sind seit Januar die künstlerischen Leiterinnen des Theaters.

Zur SZ-Startseite
The Loop von Adam Stubley am Tollwood, ein Looping, bestehend aus 200 Einkaufswagen

Kultur in München
:Dieser Mann baut die Kunstwerke am Eingang des Tollwoods

Adam Stubley entwirft seit elf Jahren Skulpturen für das Festival, sein liebstes Projekt war der "Flaschenbaum" 2015. Was er in diesem Jahr vor hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: