Jahresrückblick 2009Münchner Momente

Terrordrohungen auf der Wiesn, die schönste Frau des Landes und Ärger mit einem Dirigenten: Was ist 2009 in München passiert? Die eindrucksvollsten Bilder.

Terrordrohungen auf der Wiesn, die schönste Frau des Landes und Ärger mit einem Dirigenten: Was ist 2009 in München passiert? Die eindrucksvollsten Bilder.

Ende Januar 2009

Der 35-jährige Markus Schindlbeck wurde Ende Januar 2009 in seiner Münchner Wohnung ermordet. Zunächst fand die Polizei seine abgetrennten Arme in der Isar, anschließend wurde sein Torso, der im tschechisch-bayerischen Grenzgebiet entdeckt worden war, als Körper Schindlbecks identifiziert. Der mutmaßliche Mörder Heiko K. wurde in Österreich an einer Tankstelle gesichtet und konnte am 4. Februar 2009 gefasst werden. Er hat die Tat gestanden und kam im Dezember vor Gericht.

Foto: ddp Texte: Lisa Sonnabend

23. Dezember 2009, 15:092009-12-23 15:09:00 ©