Jaguarbaby in Hellabrunn:Pünktchen, Pünktchen

Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn - diesmal bei Familie Jaguar. Mama Sally präsentiert ihren Kleinen den Fotografen.

8 Bilder

Tierpark Hellabrunn, Jaguar Baby

Quelle: SZ

1 / 8

Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn - diesmal bei Familie Jaguar. Mama Sally präsentiert ihren Kleinen den Fotografen.

Doch Geduld. Erst einmal musste die Jaguar-Mutter sich umsehen, wer ihr Baby sehen will.

Fotos: Ingrid Schiller

Tierpark Hellabrunn, Jaguar Baby

Quelle: SZ

2 / 8

Vater Linus, ein schwarzer Jaguar, ließ der ganze Rummel um seinen Nachwuchs im Nachbargehege ziemlich kalt.

Tierpark Hellabrunn, Jaguar Baby

Quelle: SZ

3 / 8

Und da ist er, der neue Star im Tierpark Hellabrunn. Vor acht Wochen erblickte das noch namenlose Jaguar-Baby das Licht der Welt. Der Tierpark ist auf der Suche nach einem Paten und Namensgeber des Nachwuchses.

Tierpark Hellabrunn, Jaguar Baby

Quelle: SZ

4 / 8

Ganz vorsichtig fragt der Sohn schon mal bei Mama an: Spielst du mit mir? Doch daraus wird nichts.

-

Quelle: SZ

5 / 8

Also heißt es für das Jaguarbaby: Auf zur eigenen Entdeckungsreise im Gehege. Da lockt zum Beispiel die große Hängematte. Gar nicht so einfach wieder raus zu kommen, wenn man noch so tollpatschig ist.

Tierpark Hellabrunn, Jaguar Baby

Quelle: SZ

6 / 8

In den Reifen zu klettern stellt ebenfalls eine Herausforderung für das tapsige Jaguar-Baby dar.

-

Quelle: SZ

7 / 8

Lecker! Die Mutter bringt ihm zwar schon Fleisch, doch...

-

Quelle: SZ

8 / 8

... die Hauptnahrung ist nach wie vor Milch - und darauf hat er jetzt sicher Lust. War schließlich anstrengend dauernd fotografieret zu werden.

Fotos: Ingrid Schiller

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: