13-Jähriger missbraucht:Suche nach dem Sex-Täter

Ein Mann soll einen 13-jährigen Jungen an einem Kaugummiautomaten in Moosach angesprochen und ihn dann in seiner Wohnung missbraucht haben. Nun sucht die Polizei in einer groß angelegten Aktion nach dem Täter.

Die Polizei sucht in einer groß angelegten Aktion einen Mann, der am Dienstag, den 27. Dezember 2011, in Moosach einen 13-jährigen Buben sexuell missbraucht haben soll. Durch die Befragung von Anwohnern und Fahndungsplakate, die Beamte am Donnerstagnachmittag im Viertel anbrachten, erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf die Tat, die sich wohl in einem Wohnhaus in der Nanga-Parbat-Straße abgespielt hat.

Der 13-Jährige war um etwa 16 Uhr an einem Kaugummiautomaten an der Ecke Dachauer Straße/Alfred-Drexel-Straße von einem Unbekannten angesprochen worden. Nach dem Stand der Ermittlungen ging der Bub daraufhin mit dem Mann in ein Wohnhaus in der Nanga-Parbat-Straße, das wohl nahe der Hugo-Troendle-Straße liegt.

Genau kann sich der 13-Jährige nicht erinnern. Die Polizei ist nach eingehenden Befragungen und langen Ermittlungen überzeugt, dass der 13-Jährige zwischen 16 und 17 Uhr von dem Mann sexuell missbraucht wurde. Anschließend ging der Bub nach Hause und vertraute sich seiner Mutter an, die sofort die Polizei verständigte.

Wie diese am Mittwoch mitteilte, ist der Täter etwa 1,80 Meter groß und Raucher, zum Alter kann der Bub keine Angaben machen. Zur Tatzeit trug der Mann eine rote Jacke und eine schwarze Mütze. Hinweise an die Polizei unter 089/2910-0.

© SZ vom 27.01.2012/ffu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: