Israelitische Kultusgemeinde:Brigitte Meier hat neuen Job in Aussicht

Die frühere Münchner Sozialreferentin Brigitte Meier ist als Geschäftsführerin der Israelitischen Kultusgemeinde im Gespräch. Allerdings handle es sich derzeit noch um eine reine Absicht, festgezurrt sei nichts, hieß es am Sonntag aus der Kultusgemeinde. Die SPD-Politikerin Meier war bereits bei einem Unternehmen der Arbeiterwohlfahrt als Geschäftsführerin tätig, bevor sie 2010 zur Sozialreferentin gewählt wurde. In dieser Funktion hatte sie im Frühsommer nicht mehr kandidiert, weil sie wegen nicht abgerechneter Kosten für die Flüchtlingsbetreuung keinen Rückhalt mehr in den eigenen Reihen sah.

© SZ vom 08.08.2016 / dh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: