Isarvorstadt:Trubel im Tröpferlbad

Das Tröpferlbad in der Thalkirchner Straße, das bekannteste Jugendzentrum in der Isarvorstadt, hat sich im Jahr 2015 sehr verändert. Das Mädchenzimmer wurde saniert und der Sportraum, den das Bauamt wegen Einsturzgefahr hatte sperren lassen, wurde geräumt. Leiter Josef Triebenbacher und sein Team haben daraus einen Musikraum gemacht und mit Instrumenten ausgestattet. Die Jugendlichen "hauen dort kräftig auf die Pauke," ohne die Anwohner zu stören, resümierte Triebenbacher. Die Besucherzahlen seien im vergangenen halben Jahr "enorm gestiegen", die Räume seien meist ausgelastet. Vor allem viele Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund seien neu in die Einrichtung gekommen. Sie würden vom Tröpferlbad-Stammpublikum gut angenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: