Isarvorstadt:Tankstellenräuber auf der Flucht

Tankstellenräuber

Auf die Ergreifung des Täters ist eine Belohnung ausgesetzt.

(Foto: privat)

Die Tat ereignete sich schon am Sonntag, 14. Juni, doch nun liegt zum sogenannten Tankstellenräuber ein Fahndungsfoto vor. Wie bereits berichtet, hatte der Mann in den frühen Morgenstunden des fraglichen Tags eine Tankstelle an der Kapuzinerstraße betreten, einen 19-jährigen Verkäufer mit seiner Waffe bedroht, mit Pfefferspray besprüht und Geld gefordert. Im Anschluss wandte sich der Täter an einen weiteren, 21-jährigen Verkäufer, und bedrohte ihn ebenfalls. Aufgrund der bedrohlichen Situation übergab dieser dem unbekannten Mann Geld. Danach flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Thalkirchner Straße. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.

Wer Angaben zur Person auf dem Foto machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Der Täter ist circa 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er hat einen dunklen Teint und trug einen schwarzen Schnauzbart. Er war mit einer schwarzen Nike-Windbreaker-Jacke mit Kapuze bekleidet und trug ein schwarzes Baseball-Cap sowie eine dunkelgraue Jogginghose. Für Hinweise, die zur Klärung der Tat oder zur Festnahme des Täters führen, hat der Tankstellenpächter eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: