Isarvorstadt:Mann ersticht Frau auf offener Straße

Ein 38-Jähriger sticht in München auf eine Frau ein und verletzt sie tödlich. Das Opfer und der mutmaßliche Täter kannten sich.

Auf offener Straße hat ein Mann in München mit einem Messer die Schwester seiner ehemaligen Lebensgefährtin getötet. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der 38 Jahre alte mutmaßliche Täter am Morgen festgenommen.

Vermutlich habe der Mann das spätere Opfer für die Trennung von seiner Exfreundin vor zwei Jahren verantwortlich gemacht. Der Lebensgefährte der Getöteten sei zwar in der Nähe des Tatorts gewesen, habe jedoch nicht mehr eingreifen können, hieß es. Die Frau erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus.

Der mutmaßliche Täter ist nach Angaben der Polizei bereits wegen häuslicher Gewalt vorbestraft. Er habe zuletzt mehrfach gegen ein Kontaktverbot zu seiner ehemaligen Lebensgefährtin verstoßen. Nachdem der Mann am Sonntagabend zunächst fliehen konnte, wurde er am Montagmorgen an der Münchner Großmarkthalle festgenommen. Die Tatwaffe wurde bisher nicht gefunden. Gegen den Mann wurde laut Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Mordes beziehungsweise Totschlags beantragt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: