Isarvorstadt:Lkw schleift Radfahrer beim Überholen mit

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwoch auf dem Isarradweg zwischen der Wittelsbacher und der Reichenbachbrücke ereignet. Gegen 9.45 Uhr soll ein Lkw-Fahrer versucht haben, auf Höhe der Weideninsel ein Fahrrad zu überholen. Der Radler wurde dabei mitgeschleift und schwer verletzt.

Nach ersten Aussagen der Polizei fuhren beide stadteinwärts auf dem schmalen Weg. Der Lastwagen habe nach Zeugenaussagen versucht, den Radler zu überholen. Dabei touchierte das Servicefahrzeug, das mobile Toiletten wartet, das Fahrrad aber offenbar. Der Radfahrer stürzte und wurde einige Meter weit mitgeschleift. Der Mann wurde mit "schwereren Verletzungen", aber ansprechbar, zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Abschnitt des Isarradwegs war während der Unfallaufnahme gesperrt, Radler wurden über die angrenzende Wiese der Isarau umgeleitet.

© SZ vom 22.08.2019 / soy - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: