Isarvorstadt:Kiosk-Mitarbeiterin bereichert sich

Eine 45-jährige Mitarbeiterin eines Kiosks in der Isarvorstadt hat wohl über Jahre ihre Chefin bestohlen und sie um viel Geld gebracht. Wie die Münchner Polizei mitteilt, ist der Besitzerin des Kiosks zuvor aufgefallen, dass wiederholt Lose, Waren und Bargeld aus der Kasse gestohlen wurden. Sie verdächtigte daraufhin ihre Mitarbeiterin. Die Kriminalpolizei stellte nun fest, dass die 45-Jährige alleine zwischen Februar und März 150 Mal zugeschlagen hat. Neben Geld, Waren und Bargeld habe sie sich auch selbst Losgewinne ausgezahlt. Aufgrund von Aussagen der Kiosk-Betreiberin geht die Polizei davon aus, dass die 45-Jährige bereits seit 2018 immer wieder Dinge hat mitgehen lassen. Das Diebesgut schätzt die Polizei während der drei Jahre auf insgesamt mehr als 40 000 Euro. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen noch. Die Mitarbeiterin wurde jedoch bereits wegen gewerbsmäßig schweren Diebstahls angezeigt. Derartige Delikte können mit Freiheitsstrafen von mindestens drei Monaten bis hin zu zehn Jahren geahndet werden.

© SZ vom 21.05.2021 / liju - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: