Innenstadt:Glasgow-Fans müllen Marienplatz zu

FC Bayern München - Celtic Glasgow

Der Marienplatz am Mittwochabend nach dem Champions-League-Spiel FC Bayern gegen Celtic Glasgow.

(Foto: dpa)

Was von der Partie FC Bayern gegen Celtic Glasgow bleibt? Ungewöhnlich viel Müll.

Kurz vor dem Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern München und Celtic Glasgow haben Fans der Schotten den Marienplatz völlig zugemüllt. Die Fläche vor dem Münchner Rathaus war am Mittwochabend mit zahlreichen Bier- und Weinflaschen, Scherben und anderem Unrat übersät.

"Das ist schon ungewöhnlich viel Müll", sagte ein Polizeisprecher. Es seien aber auch sehr viele Glasgow-Fans in München zu Besuch gewesen. Bereits vor dem Spiel hatte es mehrere Festnahmen gegeben. Eine genaue Zahl wollte der Sprecher zunächst nicht nennen.

Im Vorfeld hatte die Polizei geschätzt, dass bis zu 10 000 Auswärtsfans zur Partie in die Stadt kommen würden. Mehr als die Hälfte von ihnen soll laut Polizei kein Ticket fürs Stadion gehabt haben - und blieb daher offenbar zum Feiern in der Innenstadt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: