In der U-Bahn:63-Jähriger belästigt Frauen mit Vibrator

Ein geistig verwirrter Mann hat in der U-Bahn mehrere Frauen mit einem Vibrator bedrängt. Fahrgäste und die U-Bahn-Wache unterbanden das Treiben, jetzt sucht die Polizei (Telefon 089/29 100) Opfer des Sexualtäters. Am Dienstag gegen 7.45 Uhr war der 63-jährige Münchner in der U 2 Richtung Feldmoching unterwegs. Während der Fahrt berührte er in der U-Bahn zwei Frauen mit einem eingeschalteten Vibrator im Gesäßbereich. Ein Fahrgast sprach ihn daraufhin an, dass er damit aufhören solle. Kurz vor dem U-Bahnhof Giesing wollte der 63-Jährige eine weitere Frau mit dem Vibrator berühren, woraufhin der Fahrgast den Notknopf drückte und zusammen mit dem 63-Jährigen die U-Bahn verließ. Als der 63-Jährige flüchten wollte, wurde er von den beiden Zeugen und der eingetroffene U-Bahnwache am Boden fixiert. Wegen einer psychischen Störung wurde der Mann in eine Münchner Klinik gebracht.

© SZ vom 31.01.2017 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: