Impressionen aus MünchenRiesige Seifenblasen im Englischen Garten

Im Englischen Garten lässt ein Vater zur Freude seiner achtjährigen Tochter riesige Seifenblasen fliegen, im Nymphenburger Schlosspark zappeln die royalen Fische in Netzen. Impressionen aus der Stadt.

27. Oktober, Alter Peter

Wenn sich der Nebel verzieht, bietet sich vom Alten Peter herab in diesen Tagen ein Postkarten-Blick. Nur das Gerüst um den Südturm der Frauenkirche trübt das Panorama - und ist hartnäckiger als jeder Herbstnebel. Denn es wird länger als geplant stehen bleiben, mindestens bis zum Herbst 2016. Ursprünglich hatte das Staatliche Bauamt gehofft, schon im Frühsommer mit der Dom-Sanierung fertig zu sein, die schon seit 2010 läuft. Nun aber zieht sich die Erneuerung des Portals länger hin als geplant.

27. Oktober 2015, 16:172015-10-27 16:17:18 © SZ.de/mmo/sekr