Impressionen aus MünchenKusshändchen für Klassikfans

Tausende zelebrieren bei der "Oper für alle" die Live-Übertragung von Puccinis "Manon Lescaut". Zuvor verwandelt sich der Max-Joseph-Platz in eine große Picknick-Wiese.

31. Juli, Max-Joseph-Platz

Es ist schon eine besondere Atmosphäre an diesem Freitagabend: Die Schule ist aus, die großen Ferien beginnen, eine ereignisreiche Theater- und Festspielsaison ist vorüber und die großen Bühnenferien starten. Wie bestellt ist der Sommer in die Stadt zurückgekommen, und so spannt sich an diesem Abend eine laue, fröhliche, entspannte und doch festliche Stimmung über den Max-Joseph-Platz. Tausende zelebrieren hier noch einmal die Kultur bei "Oper für alle", der Live-Übertragung von Puccinis "Manon Lescaut" von der Bühne des Nationaltheaters auf den Platz davor.

Bild: Alessandra Schellnegger 31. Juli 2015, 19:512015-07-31 19:51:55 © SZ.de/ebri/axi