Impressionen aus dem Ochsengarten:Klub für Kerle

Im Ochsengarten handelten einst Bauern mit Rindviechern, vor mehr als vier Jahrzehnten verwandelte er sich in das erste Fetischlokal Deutschlands.

5 Bilder

-

Quelle: Stephan Rumpf

1 / 5

Im Ochsengarten gibt es nichts mit Apfelaroma, keine leichten kleinen Gerichte und keine Panoramafenster. Es gibt gar kein Tageslicht.

Ochsengarten, Schwul, Leder, Bars, München, Kneipen

Quelle: Stephan Rumpf

2 / 5

Der Ochsengarten ist mit 44 Jahren Deutschlands älteste Lederkneipe. Damals, erklärt Wirt Fridolin Steinhauser, habe es keine schwulen Reiseführer gegeben, da hat sich die Szene die Adressen und Plakate mit einschlägigen Lokalitäten um den halben Globus postalisch zukommen lasen.

-

Quelle: Stephan Rumpf

3 / 5

Ganz normale Leute mit ganz normalen Berufen kommen her und tragen auch nicht unbedingt Leder

-

Quelle: Stephan Rumpf

4 / 5

Offenherzig ist Mann im Ochsengarten auch nach 44 Jahren immer noch gern.

-

Quelle: Stephan Rumpf

5 / 5

Und für Spezialisten gibt es donnerstags Mottonächte: Gumminacht, Turnschuhnacht, Ledernacht oder Uniformnacht.

© sueddeutsche.de/sonn
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: