Impressionen aus dem München 72:Stilvoll, aber einfach

Vintage-Lampen, Garderoben im Olympia-Stil und ein Rad hinter der Bar: Die Einrichtung im München 72 ist einmalig, auch deshalb fühlt sich hier jeder auf Anhieb wohl.

6 Bilder

-

Quelle: Robert Haas

1 / 6

Vintage-Lampen, Garderoben im Olympia-Stil und ein Rad hinter der Bar: Die Einrichtung im München 72 ist einmalig. Auch deshalb fühlt sich hier jeder auf Anhieb wohl.

Stilvoll, aber einfach: Im München 72 gibt es nur eine überschaubare Getränkekarte. Wirt Tom Zufall legt wenig Wert auf ausgefallene Drinks.

-

Quelle: Robert Haas

2 / 6

Anfang April hat er sein neues Lokal an der Holzstraße (Bild) eröffnet. Vorher hatte er viele Jahre lang das München 72 an der Kohlstraße geführt, dort musste er aber zusperren, weil seine Vermieterin seinen Vertrag nicht verlängern wollte. An dem neuen Standort hat Tom Zufall nun ein paar Plätze mehr.

-

Quelle: Robert Haas

3 / 6

Die Tische im München 72 stehen sehr eng beieinander, voll ist es eigentlich immer, auch unter der Woche. Vielen Gästen gefällt die Vintage-Einrichtung, die Tom Zufall über viele Jahre gesammelt hat, darunter...

-

Quelle: Robert Haas

4 / 6

... auch dieses Rad hinter der Bar, ...

-

Quelle: Robert Haas

5 / 6

... dieser Plattenspieler oder ...

-

Quelle: Robert Haas

6 / 6

... diese Garderoben mit dem Logo der Olympischen Spiele.

© Süddeutsche.de/tba/lime
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: