Impressionen aus dem Mamounia Marrakech:Exotik im Keller

Opulentes, aber kein überladenes Ambiente, schlichtes, aber leckeres Essen: In Haidhausen hat das Restaurant Mamounia Marrakech eröffnet. Am liebsten würde man für die nächsten 1001 Nächte hier bleiben.

1 / 4
(Foto: Stephan Rumpf)

Opulentes, aber kein überladenes Ambiente, schlichtes, aber leckeres Essen: In Haidhausen hat das Restaurant Mamounia Marrakech eröffnet.

2 / 4
(Foto: Stephan Rumpf)

Serviert werden viele Couscous-Gerichte oder wie hier Tagine.

3 / 4
(Foto: Stephan Rumpf)

An der Wand hat der Betreiber bunte Malereien auftragen lassen: Frauen beim Bauchtanz, Kamele in der Wüste oder üppige Rosensträuße. Von der Decke baumeln imposante Kronleuchter, auf den Bänken liegen bestickte Kissen.

4 / 4
(Foto: Stephan Rumpf)

Und zu späterer Stunde wird auch schon einmal das Tanzbein geschwungen.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: