Impressionen aus dem Jaded Monkey:Glücklich unter der Saustall-Lampe

Der Jaded Monkey ist eine Bar, die für zehn andere entschädigen kann: Über dem Tresen baumeln Saustall-Lampen und ein gebürtiger New Yorker serviert Cocktails zwischen Sendlinger Tor und Feierbanane. Da stört es kaum, dass es der neuen Bar noch an Patina fehlt.

1 / 5
(Foto: Robert Haas)

Der Jaded Monkey ist eine Bar, die für zehn andere entschädigen kann: Über dem Tresen baumeln Saustall-Lampen und ein gebürtiger New Yorker serviert Cocktails zwischen Sendlinger Tor und Feierbanane. Da stört es kaum, dass es der neuen Bar noch an Patina fehlt. Jaded Monkey-Chef Bill Fehn hat früher schon in anderen Lokalen gute Drinks serviert.

2 / 5
(Foto: Robert Haas)

Viel Obst und Gemüse steckt in den Cocktails von Chef Bill Fehn.

3 / 5
(Foto: Robert Haas)

Zwei Sorten Cocktails gibt es im Jaded Monkey. Die eine Gruppe sind die, die in der Karte stehen.

4 / 5
(Foto: Robert Haas)

Die zweite Gruppe Cocktails sind die ausschließlich mündlich vorgetragenen Empfehlungen des Tages.

5 / 5
(Foto: Robert Haas)

Die Lage der Bar in der ruhigen Herzog-Wilhelm-Straße zwischen Sendlinger Tor und Feierbanane könnte besser nicht sein.

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: