Im Popup-Restaurant:Sternekoch steht für Discounter am Herd

So einen Werbegag leistet sich selbst ein erfolgreicher Discounter nur alle paar Jahre mal: 14 Tage lang kochen Andreas Schweiger und seine Frau Franziska im Popup-Restaurant "DasLux42" in der Müllerstraße 42 für gute Zwecke - und werben damit zugleich für den Discounter Lidl, denn der sponsert die ganze Sache. Unter anderem mit Produkten aus dem eigenen Haus, mit denen die Schweigers ihr Vier-Gang-Menü auf Gourmetniveau bestreiten. Auch die Weine stammen aus dem Sortiment. Eine ähnliche Promotion-Aktion hatte das Unternehmen bereits vor fünf Jahren in Stockholm mit dem britischen Zweisternekoch Michael Wignall veranstaltet. In München kommen die Erlöse - jeder Gast darf für den Abend so viel zahlen wie er möchte, feste Preise gibt es nicht - zwei gemeinnützigen Organisationen zugute, dem Verein Power-Child und der Stiftung You, die sich beide für Kinder in Not und für die Opfer von Gewalt und Missbrauch einsetzen. In der ersten Woche kamen rund 22 700 Euro zusammen. Die Aktion läuft noch bis zum kommenden Mittwoch, sämtliche Plätze sind bereits vergeben.

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