Im Norden von München:26.000 Haushalte ohne Strom

Am Dienstagmorgen ist im Münchner Norden der Strom ausgefallen. Weil auch Ampeln ausfielen, kam es auch zu Verkehrsbehinderungen. Inzwischen haben die Stadtwerke die Ursache wohl identifiziert.

Im Münchner Norden ist am Montagmorgen gegen 8 Uhr der Strom ausgefallen. Ursache war offenbar ein technischer Defekt im Umspannwerk Milbertshofen, sagte Michael Solic, Specher der Stadtwerke München.

Betroffen waren insgesamt 26.000 Haushalte in dem Gebiet nördlich des Mittleren Rings in den Stadtteilen Schwabing-West, Milbertshofen und Moosach. Die Siedlung Am Hart sei zweitweise ohne Strom gewesen, der Euroindustriepark und offenbar auch der O2-Turm. Seit 10.43 Uhr seien alle Kunden wieder am Netz, sagte Solic. Ohnehin seien ab 8.31 Uhr nur noch 1500 Haushalte von dem Ausfall betroffen gewesen.

Zahlreiche Ampeln im Gebiet rund um den nördlichen Mittleren Ring fielen am Morgen aus. "Es gab Staus und Behinderungen, an den großen Kreuzungen wurde der Verkehr manuell geregelt", sagte ein Sprecher der Münchner Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: