Im Internet:Stadtteilkonferenz zum Nachlesen

Die Ergebnisse der Stadtteilkonferenz in Berg am Laim zum Thema Verkehr vom Oktober sind nun auf der Internetseite www.bergamlaimer.info zu finden. Es waren bei der Diskussion rund hundert Diskussionsbeiträge und Themenmeldungen von Bürgerinnen und Bürgern zusammengekommen. Diese sind, gegliedert nach den Überschriften Autoverkehr, Radverkehr, Fußgänger- und Öffentlicher Nahverkehr in Tabellen aufgelistet. In der rechten Spalte ist zu fast jeder Frage der aktuelle Stand nachzulesen. Das kann in einem Fall die Auskunft sein, dass es Radwege nur außerhalb von Tempo-30-Zonen geben kann, in einem anderen die Zusage, dass der Bezirksausschuss das Problem diskutieren wird oder auch, dass eine im Forum geäußerte Idee eher nicht zielführend sein kann, weil sie die Umgebung zu stark belasten würde. Manchmal aber kann der Bezirksausschuss auch auf seine aktuellen Beschlüsse verweisen - etwa beim Ruf nach einer City-Maut.

© SZ vom 13.12.2018 / re - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: