Im Fundbüro abgegeben:Norwegische Waldkatze sucht Besitzer

Im Fundbüro abgegeben: Diese Langhaarkatze ist am Hauptbahnhof abgegeben worden.

Diese Langhaarkatze ist am Hauptbahnhof abgegeben worden.

(Foto: Bundespolizei)

Gepflegt, aber kamerascheu, so beschreibt die Bundespolizei eine Katze, die die Beamten zwar nicht festgenommen, aber in ihre Obhut genommen haben. Am Sonntagabend hätten Reisende die Katze samt Korb im Fundbüro des Hauptbahnhofs abgegeben. Weil das aber um 18 Uhr schließt, haben sich die Polizisten des Tiers angenommen und es auf den Namen Frieda getauft. Laut einem katzenkundigen Beamten handelt es sich vermutlich um eine Norwegische Waldkatze. Weil sich am Montag noch kein Besitzer der Langhaarkatze gemeldet hatte, sucht die Polizei nun mit "Fahndungsbildern". Wer Angaben zu Friedas Herkunft machen kann, soll sich melden unter 089/ 5 15 55 01 11.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: