Waldtrudering:Dreijähriger von Hunden gebissen - Halterin flüchtet

Die Mutter und der Bruder versuchen vergeblich, die Tiere von dem Jungen fernzuhalten. Während er von Sanitätern versorgt wird, verschwindet die Unbekannte.

Zwei Hunde haben in Waldtrudering einen Dreijährigen angefallen und mit Bissen an Hinterkopf und Schulter verletzt. Der Zwischenfall ereignete sich bereits am Montagmittag, wurde von der Polizei aber erst am Donnerstag bekanntgegeben. Die Hundehalterin ergiff die Flucht.

Der Junge war gegen 12.15 Uhr mit seiner Mutter und seinem Bruder in der Samoastraße unterwegs, als er von den Mischlingshunden unvermittelt angegriffen wurde. Der Dreijährige erlitt dabei Bissverletzungen am Hinterkopf und an einer Schulter.

Seine Mutter, der Bruder und auch die Hundehalterin versuchten, die Hunde von dem Kind fernzuhalten, was ihnen aber nicht sofort gelang. Herbeigerufene Sanitäter versorgten die Wunden, danach wurde das Kind zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Junge behandelt wurde, floh die Hundehalterin mit ihren Tieren. Sie wird deshalb seit Montag von der Polizei gesucht. Gegen sie wird wegen Körperverletzung ermittelt. Die Hunde haben nach Angaben der Polizei eine Schulterhöhe von etwa 40 Zentimetern. Zeugen werden gebeten, sich unter 089/2910-0 beim Kommissariat 25 der Münchner Kripo zu melden.

Zur SZ-Startseite
Dogwalker Sadik Scholz in München

SZ PlusDogwalker
:Arme Hunde

Der Mensch ist einsam. Und besorgt sich einen Hund. Das Ergebnis: Der Hund ist einsam. Über die deutsche Großstadt und das Phänomen der "Gassigeher".

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: