Hubert von Goisern auf Open-Air-Tournee:Beim Sterben zusehen

Hubert von Goisern auf Open-Air-Tournee: "Wer war das noch, der mir nicht die Hand geben wollte und sein eigenes Dixi-Klo hatte? Ach, Bryan Ferry": Hubert von Goisern hat viel erlebt und viel zu erzählen.

"Wer war das noch, der mir nicht die Hand geben wollte und sein eigenes Dixi-Klo hatte? Ach, Bryan Ferry": Hubert von Goisern hat viel erlebt und viel zu erzählen.

(Foto: Stefan Wascher)

Hubert von Goisern will Schluss machen. Mal wieder. Vorher bringt er noch zwei Doppel-Alben heraus und geht auf große Open-Air-Tour. Wie geht es dann mit dem Alpenrockstar weiter?

Von Michael Zirnstein

Allem Anfang wohnt bei Hubert von Goisern auch ein Ende inne. Wenn der Musiker etwas Großes ankündigt, redet er vom Aufhören. Als er jüngst sein Großkonzert auf dem Münchner Königsplatz vorstellte, stellte er für sich fest: "Nach der Tour ist erst mal Schluss."

Zur SZ-Startseite
Hubert von Goisern

SZ PlusHubert von Goisern
:"Es ist eine persönliche, tragische Geschichte"

Auf seinem neuen Album begibt sich Hubert von Goisern auf eine musikalische Reise von der Dunkelheit zum Licht. Wie er dabei Ernst und Witz verbindet und in einem Lied die dunkle Vergangenheit eines Starkomponisten verarbeitet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: