Sendling:Oase statt Asphalt

Sendling: Vor der Halle E des HP 8 ensteht eine städtische Oase zum Gärtnern, Kreativsein oder einfach nur Verweilen.

Vor der Halle E des HP 8 ensteht eine städtische Oase zum Gärtnern, Kreativsein oder einfach nur Verweilen.

(Foto: Leonhard Simon)

Vor dem Kulturkraftwerk öffnet sich das HP 8 des Gasteig unterschiedlichen Nutzern: Zum Start wurde erst einmal fleißig gegärtnert.

Schluss mit dem grauen Asphalt: Hochbeete, eigens angefertigte Holzbänke und ein offener Bücherschrank sollen den Platz "Am Kulturkraftwerk" vor dem HP 8 des Gasteig im Rahmen des Flower-Power-Festivals in eine grüne Kulturinsel verwandeln. Am Samstag durfte zur Eröffnung in Zusammenarbeit mit dem Kollektiv "Die Städtischen" unter dem Motto "Kräuterwiese" erst einmal gemeinsam gegärtnert werden. Flexible Module können demnächst in Absprache mit dem Gasteig je nach Bedarf als Sitzfläche, Bühne oder Aktionsfläche immer wieder neu zusammengestellt werden. So soll ein vielfach nutzbarer Platz entstehen, der für alle offen ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInobhutnahme in München
:Plötzlich ist der Sohn weg

Völlig unerwartet wird einer Münchner Familie eines ihrer vier Kinder weggenommen. Der gesamte Ablauf gibt den Eltern bis heute Rätsel auf. Nun kommt der Fall auch vor Gericht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: