Hip-Hop in München:Rap als Gruppentherapie

Lesezeit: 1 Min.

Zwischen Erfolg und Überforderung: Hoosh rappt mit Mut. (Foto: Propeller Music)

Hoosh bettet Downer-Lyrics in warme Melodien und schafft so ein Gefühl von Gemeinschaft. Kommende Woche spielt der Musiker aus Miami eine Show im Münchner Milla Club. 

Von Anastasia Trenkler

Hoosh, Sänger und Rapper aus Miami, macht aus allem einen Vibe, selbst aus einer Stunde Therapie. In einem Clip zum Track „Room 404“ sitzt er dem Video-Produzenten SoDan in dessen Format „Ther4py Session“ gegenüber. Singend und rappend erzählt er ihm seine Geschichte – sie handelt von der Jagd nach Erfolg, von Partynächten und dem Wunsch, immer weiterzumachen. Das zumindest ist ein Teil der Story. 

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMusik
:Der Popstar, den keiner kennt

Kevin Zarembas Musik wurde 1,9 Milliarden mal gestreamt, er steckt hinter den größten Hits von Wincent Weiss, Beatrice Egli hält ihn für ein Genie – und doch bleibt er unter dem Radar. Wie geht das?

Von Michael Bremmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: