Süddeutsche Zeitung

Hochschule:Bild, Sound, Text

Sebastian Tröger ist neuer Professor an die Akademie der Bildenden Künste München. Er leitet die Klasse für Intermediale Kunst und Kunstpädagogik.

Zum Ende des Wintersemesters wurde Sebastian Tröger, 36, als Professor an die Akademie der Bildenden Künste München berufen. Er leitet die Klasse für Intermediale Kunst und Kunstpädagogik in der Nachfolge von Albert Hien. Trögers künstlerisches Werk zeichnet sich durch das Wechselspiel von praktischem und konzeptuellem Arbeiten aus. Er kombiniert Bild, Objekt, Sound und Text. Seine Arbeiten sind in zahlreichen Sammlungen vertreten. Zuletzt leitete er die Werkstatt für Malerei an der Akademie Nürnberg und war dort Lehrbeauftragter für Medienkunst Sound. Davor war er fünf Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter am Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände, Museen der Stadt Nürnberg.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5751240
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.