Hobby:Der Wolkensammler

Bernhard Kaliner ist Wolkensammler - mit seiner Kamera nimmt er immer wieder spektakuläre Motive auf.

7 Bilder

Bernhard Kaliner, Wolkenfotograf auf seinem Balkon, Georgenstr.25

Quelle: Florian Peljak

1 / 7

Bernhard Kaliner schaut gerne zum Himmel. Wenn er eine besondere Wolkenformation entdeckt, zückt er seine Kamera und fotografiert sie...

-

Quelle: Bernhard Kaliner

2 / 7

... von seinem Balkon aus, beim Wandern in den Alpen oder auf Reisen, wie hier auf Korsika.

Wolken

Quelle: Bernhard Kaliner

3 / 7

Ein paar seiner Bilder finden sich inzwischen in Büchern oder Kalendern der britischen Wolkenfreunde.

Wolken

Quelle: Bernhard Kaliner

4 / 7

"Wir sollten vielleicht alle öfter den Blick zum Himmel heben, anstatt auf unser Smartphone zu gucken", sagt Bernhard Kaliner.

Wolken

Quelle: Monika Hahn

5 / 7

Da oben gibt es die schönsten Dinge zu entdecken.

Wolken

Quelle: Bernhard Kaliner

6 / 7

Mal sieht es bedrohlich aus.

Wolken

Quelle: Bernhard Kaliner

7 / 7

Und mal ruhig und beschaulich.

© sz.de/bica
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: