Hirschgarten:21-Jähriger wird von S-Bahn erfasst und stirbt

Der junge Mann lief auf den Gleisen in Richtung der Haltestelle Laim. Der Fahrer einer S4 konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Ein 21-Jähriger ist zwischen den Haltestellen Hirschgarten und Laim von einer S-Bahn überfahren und tödlich verletzt worden. Der Offiziersanwärter war in der Nacht zum Sonntag auf den Gleisen unterwegs, als es zur Kollision mit dem Zug kam.

Ursprünglich wollte der junge Mann offenbar mit der S-Bahn in Richtung Neubiberg fahren. Weil er sich nicht auskannte, stieg er aber in die falsche Bahn. Seinen Irrtum bemerkte er an der Haltestelle Hirschgarten. Er stieg aus und kam dann auf die Idee, auf den Gleisen in Richtung Laim zu laufen.

Der Lokführer einer S4 nach Geltendorf war etwa 300 Meter von der Haltestelle Hirschgarten entfernt, als er den Fußgänger auf den Gleisen sah. Er bremste sofort, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Der 21-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 22-jährige S-Bahn-Fahrer musste durch ein Kriseninterventionsteam betreut werden. Die Strecke war in beiden Richtungen für etwa zwei Stunden gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: