Hearthouse:Passt wie Blumenkohl zu weißer Schokolade

Dominik Käppeler im Restaurant "Showroom" in München, 2017

Sternekoch Dominik Käppeler fing schon mit 15 Jahren an.

(Foto: Florian Peljak)

Ein Sternekoch im Hearthouse? Warum Dominik Käppeler vom Restaurant Showroom nun auch die Küche des Memberclubs am Stachus übernimmt

Interview von Philipp Crone

Sterneküche im Memberclub. Dominik Käppeler wird das versuchen. Der 30-Jährige, der in Grafing aufgewachsen ist und von der Hauptschule im Alter von 15 Jahren in die Gastronomie ging, war mit 18 fertig und mit 21 Jahren bereits Küchenchef in der Maiwerts Fährhütte und Anwärter auf einen Stern. Er führt mit dem Showroom Münchens kleinstes Sterne-Restaurant und betreut nun seit September auch im ersten Stock des Hearthouses die Küche. Dabei ist die Sterne-Küche doch ein Vollzeitjob. Ein Gespräch über seltsame Kombinationen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: