Haustierpflege:Wasch mir den Pelz, aber mach nichts nass

Haustierpflege: Laura Stella Ardizzone hat selbst zwei Rauhaardackel.

Laura Stella Ardizzone hat selbst zwei Rauhaardackel.

(Foto: Claus Schunk)

Laura Stella Ardizzone hat ihren IT-Job gekündigt und einen Hundesalon eröffnet. Die Besitzer können ihre Tiere dort bequem selbst duschen, ohne das eigene Bad zu überschwemmen

Von Christina Hertel, Kirchheim

"Mäuserl, jetzt ist aber mal gut", sagt der Mann um die 60, dessen Mäuserl keine Maus, sondern ein Hund ist. Um genau zu sein: ein Beagle, weißbraun gefleckt, vier Jahre alt, namens Lotti. Die Hündin sitzt in einer Edelstahlwanne, ihr Herrchen duscht sie mit einer Brause ab. Er hat sich extra dafür umgezogen, die Trachtenweste gegen ein altes weißes T-Shirt getauscht und die ausgebeulte grüne Cordhose aus dem Schrank geholt. Doch Lotti beeindruckt dieser Einsatz wenig. Sie jault, kratzt gegen den Edelstahl und wäre sie nicht angeleint, sie würde wohl aus der Wanne springen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: