Süddeutsche Zeitung

Hauptbahnhof München:Massenschlägerei unter 20 Männern

Die Bundespolizei nimmt 13 von ihnen zunächst fest. Ein Beamter wird bei dem Einsatz leicht verletzt.

Mit einer Massenschlägerei unter rund 20 Männern hatte es die Bundespolizei am frühen Morgen des ersten Weihnachtsfeiertages zu tun. Als die Beamten am Ort des Geschehens eintrafen, einem Schnellrestaurant im Zwischengeschoss des Hauptbahnhofs, flüchteten mehrere der Männer, 13 allerdings konnten gestellt und zur Wache gebracht werden.

Der Grund für die Schlägerei ist noch unklar. Die Männer wurden inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Beamter war bei dem Einsatz gestürzt und hat sich am Ellbogen, an der Hand und am Gesäß verletzt. Er setzte seinen Dienst jedoch fort und ging erst später zum Arzt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5721870
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/stha
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.