Hauptbahnhof:Bettler mit 3,57 Promille belästigt Frau in Fast-Food-Lokal

Weil eine Frau ihm kein Geld geben wollte, hat der betrunkene 29-Jährige sie an den Haaren gezogen, beleidigt und versucht zu beklauen.

Ein aggressiver Bettler hat am Dienstagmittag in einem Fast-Food-Lokal am Hauptbahnhof eine Frau angegriffen und beklaut. Er hatte 3,57 Promille, wie die Polizei später feststellte.

Nachdem die Frau ihm nichts geben wollte, nahm sich der 29-Jährige einfach das Kleingeld von ihrem Essenstablett, etwa zwei Euro. Andere Gäste in dem Lokal forderten ihn aber auf, dass Geld zurückzugeben, woraufhin er es der 57-Jährigen vor die Füße warf.

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Als sie sich danach bückte, zog der Mann sie an den Haaren und beleidigte sie. Dabei versuchte er, ihren Geldbeutel zu klauen, der ebenfalls auf dem Tablett lag. Nach einer Rangelei rief die Frau die Polizei.

Bei ihrer Vernehmung hatte die an Diabetes und Asthma leidende Frau einen Schwächeanfall und musste in eine Klinik gebracht werden. Der 29-Jährige wurde noch am Hauptbahnhof von der Polizei aufgegriffen. Gegen ihn wird jetzt wegen räuberischen Diebstahls, Beleidigung und Körperverletzung ermittelt.

© Sz.de/lka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: