Harthof:Ampel wichtiger als Zebrastreifen

Der Ortstermin hat dann noch einmal Klarheit verschafft: Eine Ampel an der Weyprechtstraße Einmündung Parlerstraße ist wichtiger als ein Zebrastreifen. Baureferat und Polizei haben den gefährlichen Übergang noch einmal geprüft. Ein klares Argument sprach für die Ampel, die sowohl der Elternbeirat der Grundschule an der Hugo-Wolf-Straße als auch der Verein "Zukunft am Hart" in der Bürgerversammlung im Juli gefordert hatten: Eine weitere Kindertagesstätte soll direkt an der Weyprechtstraße/Parlersraße entstehen. Wie das Kreisverwaltungsreferat München nun dem Bezirksausschuss (BA) Milbertshofen-Am Hart mitteilt, sei mit den Planungen für eine Ampelanlage bereits begonnen worden. Der CSU-Fraktionssprecher Erich Tomsche regte in der jüngsten Sitzung des BA noch an, das KVR um eine Anforderungsampel zu bitten. So soll es geschehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: