Harlaching:Toter vom Isarhochufer identifiziert

Fußwege am Isarhochufer Harlaching

Eine Passantin fand den toten Mann am Isarhochufer (Symbolbild).

(Foto: Florian Peljak)

Eine Frau hatte die Leiche entdeckt, die vier Meter neben einem Fußweg lag. Die Obduktion ergab eine internistische Erkrankung als Todesursache.

Von Joachim Mölter

Der Mann, der am Mittwochabend tot am Isarhochufer in Harlaching gefunden wurde, ist identifiziert. Aufgrund der Personenbeschreibung habe sich am Freitagmorgen ein Angehöriger gemeldet, teilte die Polizei mit. Demnach handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen 56 Jahre alten, ledigen Deutschen, der im Münchner Süden gewohnt hat.

Eine Frau hatte den leblosen Körper am Mittwochabend gegen 18.50 Uhr an einem Steilhang in Höhe der Faistenbergerstraße entdeckt, er lag etwa vier Meter neben dem Fußweg vor dort stehenden Bäumen. Wiederbelebungsversuche von Passanten und dem alarmierten Rettungsdienst seien erfolglos geblieben, teilte die Polizei mit. Nach ersten Ermittlungen gab es keinen Anhaltspunkt für ein Verbrechen; die Polizei ging zunächst von einem Unfall aus. Die Obduktion ergab eine internistische Erkrankung als Todesursache; ein Fremdverschulden wurde ausgeschlossen.

Zur SZ-Startseite

Nahverkehr in München
:Mit der S-Bahn nach Landshut

Laut Verkehrsministerin Kerstin Schreyer soll eine Express-Linie mit Eröffnung der zweiten Stammstrecke in München nach Niederbayern verlängert werden. Profitieren werden davon vor allem zwei Gemeinden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: