Harlaching:Tor zur Welt der Affen

Zwischen Urwald- und Elefantenhaus ging man an der "Affenpforte" in den Tierpark Hellabrunn und in die damals weltweit größte Affenanlage hinein. Dafür musste der Besucher extra Eintritt bezahlen zwischen 0,10 und 0,40 Reichsmark. Das war 1936. Nun wurde die historische Affenpforte renoviert. Die Besucher können heute kostenlos das Tor zur Welt der kleinen Affen, Orang-Utans oder Braunkopfklammeraffen passieren. Außerdem gibt es nun einen kleinen Kiosk namens Café Pongo und neue Sanitäranlagen. Im Zuge der Renovierung wurde, wie der Tierpark erklärt, zwischen Affenpforte und der Außenanlage der Siamangs außerdem ein kleiner Holzsteg geschaffen - ein weiterer Durchgang zum Affenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: