Harlaching:Gefährlicher Übergang

Auch wenn am Schilcherweg nun doch keine Kita entsteht, wohnen in der Umgebung doch immer mehr Familien, die sich auf dem Weg zur gleichnamigen Tramhaltestelle nicht sicher fühlen. Ein Familienvater schilderte im Bezirksausschuss (BA) haarige Situationen beim Überqueren der Geiselgasteigstraße, was sich mit den Beobachtungen der BA-Mitglieder deckt: Rund 50 Meter nördlich zeigt das Gelbe Schild die Stadtgrenze an, was Autofahrer zum Rasen verleitet - stadtauswärts in der falschen Meinung, hier ende Tempo 50, stadteinwärts, um noch schnell zu riskanten Überholmanövern anzusetzen. Das Kreisverwaltungsreferat soll nun Möglichkeiten zur Sicherung des Übergangs prüfen. Auf eine Ampel will sich der BA nicht festlegen, mit dieser Forderung würde man auf einer endlosen Warteliste landen.

© SZ vom 05.01.2019 / raj - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: