Harlaching:Frau entdeckt Schlange unter dem Herd

Inventur im Zoo Duisburg

Kornnattern, hier ein Tier aus dem Zoo Duisburg, werden bis zu 120 Zentimeter lang.

(Foto: dpa)

Feuerwehrleute müssen ausrücken, um die Kornnatter mit einem Haken und einem Sack einzufangen.

Die Kornnatter schaut recht gefährlich aus, ist aber nicht giftig. Als überraschenden Besuch in der Küche will man sie trotzdem nicht gerne haben. Genau das ist am Sonntagabend aber einer Frau in der Peter-Auzinger-Straße in Harlaching passiert. Unter ihrem Herd lugte unvermittelt der Kopf einer Schlange hervor.

Das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr ist speziell ausgestattet mit Tierkisten, Käfigen und Geräten für das Einfangen und Transportieren von Tieren jeglicher Art. Die Feuerwehrleute fingen mit einem Schlangenhaken und einem Tierfangsack die etwa 70 Zentimeter lange Kornnatter, die es sich zwischen einem Küchenwagen und dem Herd bequem gemacht hatte. Sie nahmen die Schlange über Nacht mit auf die Hauptfeuerwache und übergaben sie am Montagmorgen der Reptilienauffangstation in der Kaulbachstraße.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: