Was will die Polizei denn bei uns vorm Haus, dachte sich Senka Grünwald, als sie letztes Jahr im Herbst aus dem Fenster schaute. Gab es Ärger? Hatten sie gegen irgendeine Regel verstoßen? Senka Grünwald weiß noch, wie die Polizisten auf dem Gehweg standen, sich alles genau ansahen, die Skelette und abgehackten Körperteile im Vorgarten. Und dann machten die Beamten nur ein paar Selfies.
HalloweenWo die wilden Kerle wohnen
Lesezeit: 4 Min.

Jedes Jahr zu Halloween verwandelt Familie Grünwald ihren Aubinger Vorgarten in ein Gruselkabinett. In der Nachbarschaft sind sie damit Gesprächsthema Nummer eins. Über ein Viertel im Geisterfieber.
Von Julia Schriever

Debüt:Ein fröhliches Kinderbuch über den Tod
Die Münchner Illustratorin Ca Rose hat viele Entwürfe in der Schublade liegen. Ausgerechnet ein Buch über das Ende des Lebens hat nun einen Verlag gefunden. Es ist auch eine Erinnerung an ihre Oma, „die erste Liebe meines Lebens“.
Lesen Sie mehr zum Thema