Haderner Bräu:Brezenpizza im Bierotop

Haderner Bräu: Neapolitanische Pizzabäcker verlieren hier wohl die Nerven, geschmacklich aber ist die Brezenpizza erstaunlich überzeugend.

Neapolitanische Pizzabäcker verlieren hier wohl die Nerven, geschmacklich aber ist die Brezenpizza erstaunlich überzeugend.

(Foto: Catherina Hess)

Im Haderner Bräu in Kleinhadern kann man ganz ausgezeichnet trinken - und sich vom Essen überraschen lassen.

Von Iwan Lende

Manch einer mag sich das Leben und Wirken eines SZ-Gastrokritikers als ein einziges großes Abenteuer vorstellen. Konfrontiert mit den Fährnissen des Münchner Wirtshauslebens, mit den mehr oder weniger ausgeprägten Künsten der in diesem Leben wirkenden Köche und Köchinnen, ist jede Geschmacksnuance in feine Worte zu fassen. Diese Beschreibungskunst verlangt mehr, als dem Leberknödel eine gewisse Kanonenkugelhaftigkeit zuzuschreiben oder beim allzu zähen Schweinsbraten eine Herkunft aus dem nahen Lederfachgeschäft zu vermuten.

Zur SZ-Startseite

Bar Bam Bam
:Ein Ort für Fußballfans und alle anderen

Das Bam Bam im Westend ist ein angenehmer Gegenentwurf zu den Hochglanzbars in der Innenstadt. Der Wirt ist freundlich, die Atmosphäre gemütlich - und der Bierpreis unschlagbar.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: