Hadern:Suche nach Ersatz-Spielplatz

Die Skandal-Baustelle am Stiftsbogen hat im Bezirksausschuss (BA) Hadern erneut hohe Wellen geschlagen. In der September-Sitzung beschäftigte sich das Gremium ein weiteres Mal mit der Frage, ob es künftig einen Spielplatz für die Anwohner geben werde, nachdem der bisherige dem Bau eines Kindergartens zum Opfer gefallen ist. Der BA-Vorsitzende Johann Stadler (CSU), dessen Frau Miteigentümerin der Wohnanlage ist, bei deren Nachverdichtung große Probleme auftauchten, hatte den BA-Mitgliedern Pläne weitergereicht, aus denen ersichtlich sein soll, wo es einen Ersatz-Spielplatz geben wird. So richtig schlau wurde aber aus der Skizze niemand. Aufschluss soll nun eine Ortsbegehung bringen, mit den zuständigen Experten aus der Lokalbaukommission.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: