bedeckt München 17°
vgwortpixel

Hadern:Eine Parkbank vor dem Bücherschrank

Als Haderns erster Bücherschrank im vergangenen Dezember eröffnet wurde, lud das Wetter nicht gerade zum Verweilen ein. Nun aber, im Frühjahr und im Sommer, würden es die Haderner Bücherschrank-Nutzer sicher begrüßen, wenn sie die auszuleihenden Bücher erst mal in Ruhe durchblättern könnten - ganz bequem auf einer Parkbank. Deshalb beantragte der Bezirksausschuss Hadern auf Initiative des SPD-Fraktionssprechers Gerhard Fries, neben dem Schrank, der bei der Feuerwache an der Würmtalstraße 126 steht, eine Parkbank aufzustellen. Anfang März trudelte nun die Antwort aus dem Baureferat auf den einstimmigen Wunsch ein: Man werde bis Ende März die gewünschte Bank aufstellen.

© SZ vom 30.03.2020 / bn

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite