Hacker-Pschorr Bräuhaus:Diebe knacken Geldautomaten und erbeuten 25 000 Euro

Geldautomat

Eine Bankkarte hatten die Diebe auf der Theresienhöhe wohl gar nicht dabei - dafür aber eine Flex.

(Foto: dpa)

Die unbekannten Täter haben den Automaten einfach aufgeflext. Einen Teil ihrer Beute können sie aber wohl nicht ausgeben.

Sie gingen professionell vor und hatten das richtige Werkzeug dabei: Bislang noch unbekannte Diebe haben einen Geldautomaten mit einem Trennschleifer geknackt und knapp 25 000 Euro erbeutet.

Wie die Polizei berichtet, drangen die Täter Sonntagnacht kurz vor drei Uhr in das Untergeschoss des Hacker-Pschorr Bräuhauses auf der Theresienhöhe ein. Wie sie in das weitläufige Gebäude gelangen konnten, ist noch unklar, bisher fanden die Ermittler keinerlei Einbruchsspuren.

Im Bereich der Toiletten steht ein Geldautomat, der videoüberwacht ist. Doch die Diebe drehten die Kameras so geschickt zur Decke, dass sie dabei nicht gefilmt wurden. Dann flexten sie den Automaten auf. Darin fanden sie vier Geldkassetten.

Als sie auch diese aufbrachen, platzte eine rote Farbbombe. Zumindest ein Teil der Beute dürfte also verdächtig eingefärbt sein. Davon ließen sich die Einbrecher aber nicht abschrecken, sie schnappten sich das Geld und verschwanden. Zeugen sollen sich bei der Polizei melden unter 089/2 9 1 00.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: