Bei einem Unfall auf einer Baustelle in Großhadern sind am Dienstagmorgen zwei Arbeiter schwer verletzt worden.
Laut Mitteilung der Feuerwehr waren die Männer im Alter von 61 und 63 Jahren an der Heiglhofstraße mit der Montage eines Außenaufzugs beschäftigt. Aus noch ungeklärter Ursache verloren sie dabei den Halt, stürzten sieben Meter tief ab und bleiben schwer verletzt, aber noch ansprechbar, in einem eineinhalb Meter tiefen Schacht liegen. Ihre Kollegen verständigten den Notruf.
Als Feuerwehr und Rettungsdienst eintrafen, wurden die Verletzten zunächst an Ort und Stelle medizinisch versorgt. Danach wurden sie jeweils mit einem Rettungsbrett aus dem Schacht befreit. Nach einer intensivmedizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst, eine Notärztin und einen Notarzt wurden die Männer mit schweren Verletzungen in Schockräume von Münchner Kliniken transportiert.
Die genauen Umstände des Unfalls ermittelt nun die Polizei.
Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels stand, beide Männer seien 61 Jahre alt. Die Polizei hat diese Angabe nun korrigiert, es handelt sich um einen 61-Jährigen und einen 63 Jahre alten Mann.