Aubing-Lochhausen:Metallschrott in Brand

In Aubing-Lochhausen brennt auf einem Recyclinghof ein großer Haufen Schrott. Ein Überblick in Bildern.

7 Bilder

Feuer auf einem Recycling-Hof

Quelle: dpa

1 / 7

Brand in Recycling-Hof

In einem Recycling-Hof in Aubing-Lochhausen ist ein großes Feuer ausgebrochen.

-

Quelle: Robert Haas

2 / 7

Große Rauchsäule

Die Rauchsäule ist im Münchner Westen weithin zu sehen.

-

Quelle: Robert Haas

3 / 7

Großeinsatz für die Feuerwehr

Die Feuerwehr hat knapp 100 Einsatzkräfte zu dem Brand geschickt. Sie arbeiten mit schwerem Atemschutz.

-

Quelle: Robert Haas

4 / 7

Entzündet hat sich Metallschrott

Auf dem Recycling-Hof brennt ein Haufen gemischten Metallschrotts. Dort war "alles mit drin, da war noch nichts sortiert", berichtete ein Feuerwehrsprecher. So habe auch "giftiges Zeug" Feuer gefangen.

Feuer auf einem Recycling-Hof

Quelle: dpa

5 / 7

Anwohner melden starken Gestank

Spätere Messungen hätten ergeben, dass keine speziellen giftigen Stoffe freigesetzt worden seien, so die Feuerwehr.

Feuer auf einem Recyclinghof in München-Langwied

Quelle: dpa

6 / 7

Ein Bagger teilt den Schrotthaufen

Auch ein Bagger ist im Einsatz: Mit ihm wird der brennende Schrotthaufen auseinandergezogen, um ihn dann Stück für Stück löschen zu können.

-

Quelle: Robert Haas

7 / 7

Feuerwehr braucht viel Löschwasser

Um genügend Löschwasser zu haben, holt die Feuerwehr es aus Hydranten teils aus mehreren hundert Metern Entfernung.

© SZ.de/kast/vewo
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: