Süddeutsche Zeitung

Griechische Schule:Vorbereitungen für Abriss begonnen

Beschlossen hat der Stadtrat den Abriss des Rohbaus der Griechischen Schule in Berg am Laim vor gut einem Monat. Nun hat das Baureferat mit den Vorbereitungen für den Abriss begonnen, wie Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) mitteilt. Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung seien am Freitag auf dem Gelände gewesen, um die Ausschreibung für den Abbruch vorzubereiten. Er sei sehr froh, dass nach vielen Jahren endgültig klar sei, dass der Rohbau wegkomme und damit ein massives Ärgernis in Berg am Laim endlich beseitigt werde, sagt Reiter. Seit Jahren nämlich streitet die Stadt mit dem Staat Griechenland, der auf dem Areal eine Schule errichten wollte, die Bauarbeiten aber nie vollendete. Nun will die Stadt dort eine Schule bauen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4440884
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 11.05.2019 / mest
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.