Gräfelfing:Spatzennest muss saniert werden

Die Kinder des Kindergartens Spatzennest an der Steinkirchner Straße haben wegen eines Wasserschadens in den Weihnachtsferien umziehen müssen. Der ehemalige Kinderhort an der Adalbert-Stifter-Straße ist für die beiden Gruppen die neue Bleibe - voraussichtlich bis Ende des Kindergartenjahres. Der Wasserschaden im Spatzennest lässt sich sanieren, aber es wird dauern, gab Bürgermeisterin Uta Wüst (Interessengemeinschaft Gartenstadt Gräfelfing) in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats bekannt. Die Feuchtigkeit im Boden des Kindergartens sei gewandert. Dafür müsse die Ursache gefunden und dann müsse saniert werden. Das ganze Prozedere wird gutachterlich begleitet, weil es ein Versicherungsschaden ist. Derzeit seien die Kinder im ehemaligen Kinderhort gut untergebracht, sagte Wüst. Die Räume waren freigeworden, als der Hort zu Schuljahresbeginn in den neuen Schulanbau umgezogen ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: