Gräfelfing:Ein Päckchen mehr - kein Päckchen mehr

Die Weihnachtsaktion "Ein Päckchen mehr" des Würmtal-Tisches wird eingestellt. Kunden hatten in den vergangenen Jahren jeweils an den vier Adventssamstagen in Würmtaler Lebensmittelläden eine Tüte mit Spezialitäten eingekauft und sie dem Tisch zur Verteilung gespendet. Schon im vergangenen Jahr hat der Tisch die Aktion ausgesetzt, nun wird sie komplett abgeschafft. "Es war jedes Jahr sehr viel Arbeit, und es war sehr schwer, die Ware gerecht zu verteilen", sagte Petra Schaber, Mitinitiatorin des Würmtal-Tisches, der seit 13 Jahren einmal pro Woche Lebensmittel an Bedürftige verteilt. Leer werden die Besucher des Tisches trotzdem nicht ausgehen. "Wir haben sehr viel Ware zur Zeit", sagte Schaber. Die Spendenbereitschaft der Würmtaler Geschäfte ist groß, mehr als 30 Geschäfte spenden jede Woche Lebensmittel, die sonst vernichtet werden würden. Zudem packen Grundschüler auch heuer wieder Päckchen für den Würmtal-Tisch, sodass bei der letzten Verteilung vor Weihnachten, am Mittwoch, 19. Dezember, auf dem TSV-Gelände, Hubert-Reißner-Straße 42 in Gräfelfing, zwischen 8.30 und 13 Uhr jeder eine Überraschung erhalten kann. Dort kann auch, wer will, immer mittwochs Lebensmittel vorbeibringen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: