Geyerwally:Anachronistisches Chichi

Nicht nur für Stammgäste: Seit über 50 Jahren trotzt der Raucherclub Geyerwally erfolgreich neuen Bartrends und Abrissplänen.

Annette Wild

10 Bilder

Geyerwally

Quelle: SZ

1 / 10

Lang, lang ists her, als das Glockenbachviertel noch ein Arbeiterviertel war und vom Szenevolk weit und breit nichts zu spüren war. Doch an einem Ort ist die Zeit stehengeblieben: seit einem halben Jahrhundert gibt es sie schon, die Geyerwally in der Geyerstraße. Nicht nur der gelb-schwarz gestreifte Tresen stammt noch aus den fünfziger Jahren, auch...

Foto: Annette Wild

Geyerwally

Quelle: SZ

2 / 10

... das Filmplakat der "Geierwally" ist original. Die darf als Namensgeberin natürlich nicht fehlen, auch wenn...

Foto: Annette Wild

Geyerwally

Quelle: SZ

3 / 10

...nicht Frau, sondern Vogel das Bar-Logo schmückt. Ein bisschen Deko darf schon sein - und so begrüßen silberne Lamettafäden und ein geschmückter Christbaum die vielen Stammgäste. Und auch drinnen...

Foto: Annette Wild

Geyerwally

Quelle: SZ

4 / 10

...ist mit viel Aufwand jedes Eck der Bar mit Retro-Krimskrams dekoriert: zwar ist schon der eine oder andere Rostfleck zu sehen,...

Foto: Annette Wild

Geyerwally

Quelle: SZ

5 / 10

...Flair strahlen die vielen bunten Werbeplaketten trotzdem aus. Was will Mann mehr? Ein frisches Bier und...

Foto: Annette Wild

Geyerwally

Quelle: SZ

6 / 10

...und ein paar Pinup-Girls - wahlweise mit Sonnenschirm, Fischernetz um die Hüften,...

Foto: Annette Wild

Geyerwally

Quelle: SZ

7 / 10

...Tropenbikini oder Eis am Stiel. Ursprünglich war die Geyerwally eine Arbeiterkneipe und auch heute noch wird die erste Flasche Bier nach Dienstschluss schon am Nachmittag verkauft. Da verwundert es,...

Foto: Annette Wild

Geyerwally

Quelle: SZ

8 / 10

...dass die Geyerwally noch nicht vom Feiervolk entdeckt worden ist, das nicht weit entfernt im Glockenbachviertel trinkt und tanzt und eigentlich keine Retro-Kneipe auslässt. Hier in der Geyerstraße bleiben die Älteren noch unter sich und können nostalgisch Erinnerungen nachhängen und...

Foto: Annette Wild

Geyerwally

Quelle: SZ

9 / 10

...zwischem viel anachronistischem Chichi und...

Foto: Annette Wild

Geyerwally

Quelle: SZ

10 / 10

...Plunder ein Bier und Brotzeit genießen.

Geyerwally, Geyerstr. 17, Tel. 089 - 2010045.

Foto: Annette Wild

© sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: